Stulpen / Pulswärmer stricken

Stulpen sind schön, praktisch und schon warum im Winter. Man kann sie gut selbst gebrauchen und auch verschenken. Auch aus kleinen Wollmengen und Resten kann man schön kreativ noch etwas feines machen. Da meine selbst gesponnene Wolle i.d. R. etwas dicker ist, habe ich eine eigene Anleitung entwickelt, die gut zu Nadelstärke 4 +/- passt. Man kann sie ganz einfach mit ein paar Maschen/Reihen mehr oder weniger anpassen. Ein „Starfoto“ kommt noch in einigen Tagen. Für heute muss dieses hier ausreichen.

Und so geht es. Ich hoffe, es ist verständlich. Auf dem Foto ist der Daumenzwickel mal links gestrickt.

ARMSTULPEN für Nadelstärke 4

Advertisements

3 Gedanken zu “Stulpen / Pulswärmer stricken

  1. Ich habe den Daumen immer zum Schluss gestrickt, auch so mit einem Mini-Zwickel. Aber bei dickerer Wolle gat das nicht hingehauen. Ich werd es mal so rum probieren 😉
    Für mich ist die Anleitung verständlich… hab aber auch schon genug Stulpen gestrickt 😘

    Gefällt mir

    1. Man könnte auch den Daumenzwickel mit einer großen Sicherheitsnadel stilllegen…. Geht genauso. Dass die Anleitung verständlich ist, freut mich! Sie sollte auch kein Roman werden und gut für jemanden, der ein bißchen Strickerfahrung hat. 🙂

      Gefällt mir

      1. Ich hab das recht lange mit soner kleinen Maschenhaltenadel gemacht, hab das aber nie so recht lochfrei hinbekommen, darum bin ich irgendwann auf Fadenreste umgestiegen. Ging besser, aber auch noch nicht perfekt. Ich denke, wenn ich den Daumen zuerst stricke, werde ich das nicht haben. Ich sag Dir Bewcheid, obs geklappt hat 🤗

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s