auf dem Adventsmarkt….

Traditionell ist bei uns im Dorf am 3. Advent ein kleiner Weihnachtsmarkt. Es war das erste Mal, dass ich mit dem Thema Wolle, Spinnen, Weben dort ausgestellt habe. Die Resonnanz war sehr interessant und positiv. Es wird sicher ein kleiner Spinnkurs zustande kommen, denn hier schlummern noch einige Spinnräder auf den Dachböden, die wieder arbeiten wollen. Viele wußten Geschichten rund um das Thema Wolle zu erzählen, vom Unterricht über Wollverarbeitung an einer Waldorfschule, von der Mutter oder Großmutter, die noch Wolle gesponnen hat, von eigenen Strickprojekten und von neuen Bezugsquellen für gute Rohwolle. Das muß ich jetzt auch erstmal alles verarbeiten. Hier erstmal ein paar Impressionen….

Advertisements

Ein Gedanke zu “auf dem Adventsmarkt….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s