Becky’s Cap „Tölt“

Da ich bald auf dem Lernbauernhof Armada in Wiesbaden-Frauenstein (mit Pferdepension) teilnehme, habe ich mir auch noch eine Mütze mit entsprechendem Motiv überlegt. Passend zu den Islandpferden habe ich auch eine  Wolle von Schafen ausgewählt, die eher im Norden Europas, bzw. Deutschlands beheimatet sind.  Ein Zählmuster habe ich im www gefunden. Der Anfang der Mütze ist genauso wie bei der bekannten Becky’s cap, aber dann geht es natürlich anders weiter. Mustersatz + Abnahmen ausrechnen….. Ich habe das alles wieder in eine Anleitung geschrieben, und ihr dürft gerne nachstricken.  Für das Zählmuster und das Fair Isle Stricken mit Fäden verweben müßt ihr jeweils den Links folgen. Wenn ihr wollt, dürft ihr meine Schreibarbeit – freiwillig – auf Paypal belohnen (R.Henkel@gmx.com)

zur Anleitung: becky Cap Tölt

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s