Tara (unser Französisches Milchschaf /Lacaune) hat den Anfang gemacht. Exakt 150 Tage nach ihrem Flirt mit Pommernbock Goliath hat sie Zwillinge zur Welt gebracht. Beides Mädchen. Der dunkle Kragen weist ganz dezent auf die Pommern-Vaterschaft hin. – Unser Shettie Detedeern hat sich genau einen Tag mehr Zeit gelassen. und ihr Lamm mitten auf der Wiese im Schnee geboren. Das kleine, wildfarbene Wesen hatte schon die Milchbar gefunden, war trocken und stapfte tapfer hinter Muttern durch den Schnee. – Für die ersten 2-3 Tage haben wir den jungen Müttern eine gemütliche Lammbox im Stall eingerichtet. So können sich die Mamas und Lämmer aneinander gewöhnen, was gut für die Bindung ist.









Wie schön dass die Mütter mit ihren Lämmern noch geschützt in der Box sein können. Sie kommen so früh im Jahr auf die Welt, meistens ist es noch richtig kalt.
Schön, dass alles gut gegangen ist bei der Geburt. Wir hatten früher auch Schafe, das war nicht immer ganz einfach und nicht nur schön. Tierhaltung ist nicht nur Freude, sondern auch viel Leid. Aber wenn man die Kleinen dann sieht ist und alles gut gegangen ist, es wunderschön.
LikeLike