Schafschur + Spinnvorführung im Rheingau

Gestern haben 4 Rhönschafe vom Weingut Klepper ihre Wolle gelassen. Es wurde Zeit! Gerne hatte ich mich bereit gefunden, dort eine kleine Spinnvorführung zu machen. Also war ich mit meinem Louet S10 zur Stelle, nahm immer gleich die noch warmen Wollvliese in Empfang und begann, direkt aus der Flocke zu spinnen. Das ging sogar recht gut. Meine Hände waren dann sehr Lanolin-gepflegt. Viele Eltern und Großeltern waren mit Kindern dort, und haben sich sehr gefreut, so ein kleines Stück Landleben und Handwerkskunst mitzuerleben. Ungefähr die Hälfte der Wolle wurde von mir für gut und spinnfähig befunden. Das ist der kleine Berg neben mir. Die nächste Spinnaktion ist dann am Pfingstsonntag beim Almauftrieb der Schafe in Niedergladbach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s