neues von der Schafweide

Fast ist der Oktober rum. Moritz ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt. Inzwischen kommt je freudig angelaufen, wenn ich auf die Weide komme. Es gibt ja auch jedes Mal ein Gastgeschenk. — Die Heidschnucken haben bis zum Frühjahr Herrenbesuch, der sicherlich auch die 2 Rhönschafe beglücken wird. Die Heidschnuckenpopulation ist inzwischen deutlich geschrumpft, da einige verkauft wurden und nun woanders grasen. Einige wurden inzwischen geschlachtet. Das ist eben der Lauf der Dinge. Im nächsten Jahr soll die Herde insgesamt etwas kleiner sein. Dann muss man sich auch keine Sorgen um genügend Futter bei einem trockenen Sommer machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s