Gewebtes XL – manches zu haben

Ich kann nicht alle Schals, Stolen und Tücher behalten und selbst tragen. Deshalb biete ich einige hier zum Kauf an. Jedes Teil ist handgefertigt und ein absolutes Einzelstück. Die angegebenen Preise sind inkl. Päckchenversand innerhalb Deutschlands.

Webschal mit Noro

Dieser Schal besteht aus einer selbstgesponnenen und -gefärbten Merinowolle (Schuss). Für die Kette habe ich ein Kaufgarn verwendet, dass schon lange auf eine Bestimmung wartete. Noro Silk Garden Sock aus Wolle, Mohair, Seide und etwas Poly. Die Merino ist ein Farbverlauf von Rot über Pflaume bis Lila. Dieser Schal ist 2,30 lang, 21 cm breit und 156 g leicht. Ich glaube, der bleibt bei mir!

 

IMG_3633

Oben handgewebter Schal aus 70 % Merino + 30 % Seide. Handgefärbt + handgesponnen. Ca. 1,80 lang und 21 cm breit. Sehr angenehm weich und anschmiegsam. Etwas feiner gewebt und daher nicht so dick. Zu haben für 63 €.

 

cropped-img_27542.jpg   IMG_2753

Ein handgewebtes Tuch/Stola XL  1,80 x 0,50 cm aus handgesponnener und handgefärbter Texelwolle. Vom Rohvlies an selbst verarbeitet. Texelwolle ist robuster als Merino, aber sehr flauschig. Ach ja: die Fransen sind jetzt gefilzt, so wie auf der Stola unten. Das ist hübscher. Zu haben ist es inzwischen nicht mehr.

Handgewebtes Tuch/Stola XL ca. 1,75 x 50 cm groß. Corriedale-Wolle handgefärbt und -gesponnen. Corriedale ist eine englische Schafrasse mit recht weicher, angenehmer Wolle.  Zu haben für 95 €

Advertisements

2 Gedanken zu “Gewebtes XL – manches zu haben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s