Schafwolle aus dem Taunus

Tatsächlich ich inzwischen auch eine nette Wollquelle ganz in meiner Nähe gefunden. Es ist schon toll, wenn man Wolle selbst aussuchen und abholen kann. Ein einziges braunes Schaf ist in der kleinen Herde, und das hat ein wunderbares Vlies gegeben. Darin habe ich mich gleich verliebt. Bei der Gelegenheit habe ich den jungen Leuten gleich noch viele Tipps gegeben, was sie bei der Schur beachten sollten, wenn sie die Wolle verkaufen möchten.  – Und das nächste Jahr bin ich voraussichtlich gleich dabei……. helfen und natürlich auch ein bißchen Wolle aussuchen.

Einen Probestrang habe ich gleich angesponnen. Jetzt freue ich mich auf das fertig kardierte Vlies, das in den nächsten Tagen von der Wollkämmerei Godosar zurück kommen wird.

IMG_3399

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s